Neukundengewinnung, Cross- und Upselling
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Was wollen wir erreichen?
Jeder Verkäufer benutzt gern die eigenen Stärken im Verkaufsgespräch – dieser Verkaufsstil fällt am leichtesten. Aber auch wenn dieser Stil die größte Freude bereitet, ist er nicht immer der effektivste. Viele Chancen zur Neukundengewinnung, zum Cross- und Upselling werden nicht genutzt. Jeder Kunde hat einen einzigartigen Kaufstil, der sein Denken, Fühlen und Handeln bestimmt. Deshalb funktioniert eine bestimmte Verkaufsmethode nicht gleich gut bei allen Menschen. Wenn Sie Ihren Verkaufsstil an den spezifischen Bedürfnissen eines neuen Kunden orientieren, können Sie Ihren Verkaufserfolg steigern. Die Teilnehmer lernen, sich selbst, Ihre Produkte und Dienstleistungen so zu empfehlen, dass Sie den Bedürfnissen des neuen Kunden gerecht werden und ihn somit binden.
Woran wollen wir arbeiten?
- Sie können rechtzeitig und qualifiziert Gespräche mit neuen Kunden planen und vorbereiten
- Kundentypen: Erkennen – Einschätzen – Ansprechen
- Sie lernen Kundenziele zu analysieren und für Ihre Argumentation aufzubereiten
- Sie argumentieren in Strategien und Chancen statt in Konditionen
- Durch Verbesserung der Anpassungsfähigkeit den Verkauf steigern
- Verkaufsstrategien: Wie Sie auf den Kunden eingehen
- Zum Kunden ein Beziehung aufbauen – Über Produkte UND Beziehungen verkaufen
- Über den Tellerrand des Verkaufsgespräches schauen – der Kunde weiß meistens nicht, was er wirklich braucht
- Cross- und Upselling – andere, bessere und mehr Produkte verkaufen
- Wege der Neukundengewinnung
- Selbstmotivation – über den Schatten springen?
Teilnehmerzahl & Dauer
max. 10 Personen / 2 Tage