Strategischer Verkauf

Strategischer Verkauf

Strategischer Verkauf – Komplexe Kunden erfolgreich bearbeiten

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Was wollen wir erreichen

Im heutigen Markt weden die Unterschiede von Produkt- und Dienstleistungsmerkmalen in den Augen des Kunden immer geringer. In einer derart erschwerten Marktsituation kann es sich kein Unternehmen mehr leisten, ohne eine systematische Akquisitionsstrategie vorzugehen. Die Teilnehmer erlernen, qualifizierte Verkaufsstrategien kundenorientiert zu generieren und den Kaufprozess in allen Dimensionen zu erfassen. Sie können eine überzeugende Verkaufsstrategie entwickeln, sowie Maßnahmen für einen erfolgreichen Abschluss bestimmen und überwachen. Ebenso Instrumente zur strategischen Kundenbindung werden vermittelt.

 

Woran wollen wir arbeiten

  • Das Buying-Center des Kunden – wer entscheidet wirklich?
  • Wie Sie Kaufentscheider identifizieren und richtig einschätzen
  • Der richtige Zeitpunkt für eine Strategie, wie Sie sie entwickeln und worauf Sie achten müssen
  • Sie werden blockiert – verschiedene Möglichkeiten, damit fertig zu werden
  • Den Kunden entwickeln – die Strategie prozessorientiert aufbauen
  • Nach dem Abschluss ist vor dem Abschluss: Pre-sales und After-sales-Aktivitäten
  • Zielformulierung im Verkauf
  • SWOT-Analyse in der Kunden-Matrix
  • Kritische-Faktoren-Analyse für die strategische Entwicklung
  • Strategische Kundenbindung – Ein Maßnahmenkatalog
  • Erarbeiten von konkreten Maßnahmen zur Sicherstellung der Umsetzung im Alltag

Teilnehmerzahl & Dauer

max. 10 Personen / 2 Tage