Verkaufspsychologie

Verkaufspsychologie &  Verhaltensstile mit dem LIFO-Typologiemodell

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Was wollen wir erreichen?

Die Verkäufer sind alle unterschiedlich, Kunden auch. Die Teilnehmer erhalten Einblick in die psychologischen Möglichkeiten beim Verkauf und können mit Kunden typgerecht verhandeln. Sie erhalten Wissen über die unterschiedlichen Typologien von Menschen und können es nutzen, sich und den Kunden besser einzuschätzen und zu beraten. Die Kunden können auf einer Wellenlänge behandelt werden. Die Mitarbeiter wissen, wie sie Konflikte vermeiden und zielgerichtet verkaufen.

Woran wollen wir arbeiten?

  • Typologiemodelle im Verkauf – Wie ticken wir?, wie unsere Kunden?
  • Das LIFO-Typologiemodell – Fragebogen und Auswertung
  • Die Wirkung des Verhaltensstils auf das Kaufverhalten
  • Welche Verhaltensstile gibt es?
  • Was ist mein Verhaltensstil?
  • Welchen Einfluss haben diese Stile auf das Verhalten beim Kauf und Verkauf?
  • Den Verhaltensstil des Kunden erkennen
  • Praktische Verkaufspsychologie – was wir vom Neandertaler lernen können
  • Motivation der Kunden
  • Verkäufer sind Angreifer – Mit Konflikten im Verkaufsgespräch richtig umgehen

Teilnehmerzahl & Dauer

max. 10 Personen / 2 Tage