Kundenorientierung im Service und Verkauf
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Was wollen wir erreichen?
Durch dieses praxisorientierte Seminar lernen Ihre Mitarbeiter die Methoden und Techniken für die kundenorientierte Kommunikation. Die Teilnehmer wissen, was alles zu einem optimalen Service am Kunden als Instrument für die Kundenbindung gehört.
Woran wollen wir arbeiten?
- Kundenorientierung im Gespräch durch Kommunikation implementieren
- Richtiges zuhören und fragen
- Die Kunden besser einschätzen können
- Zielgerichtete und den Kundenwünschen entsprechende Bedarfsanalyse durchführen
- Optimale Lösungen für Ihre Kunden anbieten
- Cross- und Upselling als wichtiges Tools zur Kundenorientierung
- Die typischen Fallstricke beim Umgang mit Kunden umgehen
- Negative und positive Sprache als wichtiges Instrument zur Kundenorientierung
- Kundenbindung durch Beziehungsaufbau zum Kunden erreichen
Teilnehmerzahl & Dauer
max. 10 Personen / 2 Tage